· 

Die neuen Weeklys und wie man sie (eventuell) gewinnt

Die neuen wöchentlichen Spiele

Ihr habt sie sicher schon gesehen, die neuen wöchentlichen Spiele.

Die mit den Teams über 700.000, ja fast 800.000 Punken.
Ein wirklich harter Brocken!

 

Und tatsächlich hatte ich und habe ich so einige Probleme um dort zu gewinnen.

Trotz eines, wie ich finde, Top-Teams.

(Derzeit etwa 600.000 Punkte)

 

Was also tun, um zu gewinnen?
Dieser Frage gehen wir jetzt mal ein wenig nach.

Ich kann hier allerdings bisher nur meine eigenen Erfahrungen aus wenigen Spielen mitteilen.

Es wird also eventuell in Zukunft noch updates dazu geben.

Aber ich werde euch versuchen zu helfen, so gut ich es kann.

 

Ich werde das Ganze hier Beispielhaft anhand des Donnerstagsspieles zeigen.


Der Gegner

Sehen wir uns zuerst mal den Gegner an.

Was wir hier zuerst feststellen (sollten) ist, dass alle Gegner vom Typ Schnelligkeit sind.

Und da war doch etwas...

Aber dazu kommen wir gleich.

Vorher gibt es 2 andere Punkte auf die man eingehen sollte:
Die Spieler.

Ihr solltet genau auf die Gegenspieler achten.

Bzw. ihre Skills.

Denn z.B. einen Pass spielen (sogar einen S-Skill-Pass), gegen einen Gegner mit S-Skill-Anfangen, kann im schlimmsten Fall Ausdauer kosten und zum Ballverlust führen.


Hat der Gegner also einen Anfangen aber keinen Tackling Skill, solltet ihr lieber auf Dribbling (am besten wieder einen Skill) setzen.

Ihr solltet also in eurem Team auf gute Positionierung achten.

Dazu später mehr.


Der zweite Punkt:

Die Aufstellung.

Auch hier kann man einige Dinge beachten.

Allerdings habe ich derzeit nicht die nötige Auswahl an Spielern um dort wirkliche Erfahrungen zu vermitteln.

Es wird also eventuell mal ein Update dazu geben.

Nun zu den Spielertypen...

Das Bild links kennt ihr alle.

Oft gesehen, nie beachtet.

Es zeigt uns welche Spielertypen die anderen dominieren.

Wie hoch dieser Unterschied ist verrät uns das Spiel zwar leider nicht aber ich denke der Unterschied ist gravierend.

Grund zu dieser Annahme ist, dass ich mit meinem Geschicklichkeits-Team gewonnen habe, mit meinem Automatisch vom Spiel gesetztem nicht.

Und das bei einem krassen Gesamtstärkeunterschied.

 

Wie es dazu kam.. werdet ihr im Verlauf dieses Beitrags noch sehen.

Lest ihn aber bitte möglichst komplett.


Der Torwart & die Stürmer

Der Torwart hier ist Zino Hernandez.

Was wissen wir denn so über ihn?
Er ist aus Italien, also Europäer, also nicht-Japaner aka ausländischer Spieler.

Er ist (hier) vom Typ Schnelligkeit.

Und genau dort kann man im Idealfall ansetzen.

Denn es gibt Passive Skills gegen Hernandez, gegen ausländische Spieler und auch gegen den Typ-Schnelligkeit. Unter anderem...

Es gibt sicher noch andere Passive Skills die euch weiter helfen könnten.

Hier aber mal eine kleine Auswahl an Spielern mit passenden passiven Skills.

Schlusswort

Wenn ihr also gegen diese starken Teams siegen wollt, solltet ihr spezielle Mannschaften gegen sie aufstellen.

Zugeschnitten vor allem um gegen den Torwart anzukommen.
Dazu solltet ihr wenn möglich einen Spieler mit S-Schuss haben der dem überlegenen Typ entspricht.

In diesem Fall also einer vom Typ Geschicklichkeit.

Wenn dieser dazu noch eine passive Fähigkeit hat,die ihn verstärkt, ist es um so besser und sicher hilfreich dabei ein Tor zu schießen.

Am Besten eignen sich dazu natürlich Stürmer.

Aber ich z.B. habe den Siegtreffer mit (dem oben gezeigten) Tsubasa gemacht.

Also einem offensiven Mittelfeldspieler.

 

Ihr solltet auch euren Torwart auf den Gegner zuschneiden wenn möglich.

Da ist der Typ entscheidend.

Eine passive Fähigkeit, die wirklich weiterhilft, gibt es da soweit ich weiß, bisher nicht.

 

Worauf kann bzw. sollte man noch achten?

Die Team Skills.

Ideal wären natürlich 3x 10% auf alle Eigenschaften für eure Spieler.

Das wäre ein sattes Plus von 30%.

 

Die Wahl eines passenden Freundes zur Unterstützung.

10% auf alle Eigenschaften bringen es dann auf 40%.

 

Ich denke wenn ihr all das beachtet, habt ihr am Ende wirklich eine Chance.

Eine Gewinngarantie gibt es aber nicht.

 

Zum Schluss kommt jetzt noch ein Bild von meiner Aufstellung, mit der ich siegen konnte.

Damit ihr seht, es geht auch ohne perfektes Team. ;)

 

PS: Über Rückmeldungen, ob es euch geholfen hat, würde ich mich freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0